feelings of wonderland
Das Leben ist kein Zuckerschlecken!
Am 18. April 2014
Den Satz habt ihr sicher schon einmal von irgendjemanden gehört und ich finde auch das er wahr ist. Zwar ist es fraglich ob einen Lollipop zu lutschen immer einfach ist wenn er so groß ist wie eine Faust, aber die Diskussion wollen wir uns mal sparen denke ich :D
Obwohl, mich würde ja schon interessieren, was der größte Lolli auf der Welt ist und ob man den essen kann:DDD ja, ich bin manchmal etwas verrückt. ok. Ich gebs ja zu. seeeeeeehr verrückt. ABER ich finde dann wird das Leben lustiger, ob schöne oder schlechte Dinge passieren, ein schwarzer Humor geht immer^^

Mein Leben ist nun wirklich kein Zuckerschlecken. Bei mir ist es wie eine nie endende Achterbahnfahrt, mal geht es steil bergauf und man sieht eine gerade Strecke, doch dann stellt es sich heraus das es nur eine Illusion war und man rast mit Lichtgeschwindigkeit in die Tiefe. Aber das schöne ist, wenn man ganz unten ist kann es nur wieder bergauf gehen. Manchmal frage ich mich nur: Wann weiß man, das man ganz unten angekommen ist?
Das frage ich mich nun schon seit Jahren und weiß immer noch keine Antwort darauf. Falls ihr eine wisst, sagt sie mir:D biiiiiiittteeeeeeee^^
Aber ich finde, egal was aus passiert, wie schlimm es einem im Moment erscheinen mag, man muss daran denken, dass es Menschen gibt, denen es schlechter geht. Man darf nie aufgeben, wirklich nie. Man muss immer weiterkämpfen, denn irgendwann wird man dafür belohnt. Vielleicht nicht mit Geld, aber das Leben besteht nicht aus Geld, Gier und Geiz. Geld macht nicht glücklich, es erspart einem vlt Sorgen, aber davon kann man sich auch keine Liebe, Freundschaft und Familie kaufen die einen glücklich macht. Es muss nicht immer alles protzig und groß sein, das man glücklich ist. Die kleinen Dinge im Leben machen glücklicher als die großen. Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, denkt an die Menschen die ihr liebt, an schöne Dinge die ihr erlebt habt und Ziele die ihr euch gesetzt habt. Und vielleicht ist genau das der Sinn des Lebens. Nie aufzugeben.

WAS HAT DAS LEBEN FÜR EINEN SINN?
Ihr kennt sicher den Spruch " Das Leben hat keinen Sinn, aber ist es deswegen sinnlos?" oder für die Verliebten "Du hast mir einen Sinn für das Leben gegeben". Ich finde darüber macht man sich oft Gedanken, vor allem wenn es einem nicht gut geht. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht wirklich einen Sinn für das Leben, das für alle gilt. Ich denke, dass das Leben zum leben da ist.

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!" Ja, würd ich ja gerne. Geht leider nicht. Ich muss in die Schule und habe auch noch andere Verpflichtungen. Aber man darf den Spruch auch nicht wortwörtlich nehmen. Was damit gemeint ist, denke ich, ist das man nicht immer nachdenken soll was man tut. Klar ist das auch wichtig, aber manchmal sollte man die Tür zum Verstand absperren und das tun, was einem das Herz sagt. Man sollte nicht immer über die Konsequenzen nachdenken (aber leute, stellt etz bitte nix an ne?:DDDD ) sonder sein Leben leben und es in vollen Zügen genießen.

"Sage jeden Tag den Menschen die du liebst, dass du sie liebst, bevor es zu spät ist." Das finde ich sehr wichtig. Da ich denke, dass das fast jeder genauso sieht schreibe ich mal nicht viel dazu:D

So und jetzt komme ich mal zum Schluss, bevor es ein ewig langer Eintrag wird für den ihr Tage braucht um ihn zu lesen.

LG
Eure Carrie<3

Kommentieren