feelings of wonderland
Wahre Liebe
Am 02. April 2014 im Topic 'Liebe'
Es ist ja immer so eine Sache, manche glauben an die Wahre Liebe und andere nicht. Keine Denkensweise ist falsch und auch keine richtig. Was denkt ihr?

Was ist Wahre Liebe überhaupt? Ja, das is ebenfalls Definitionssache:D
Ich finde Wahre Liebe ist, wenn man immer für einander da ist, wenn der andere Hilfe braucht, das man aufeinander Rücksicht nimmt und Probleme zusammen meistert. Wenn man Schmarn machen kann und es nie lw wird. Das einem andere egal sind und man nur auf die eine Person schaut, mit der man zusammen ist. Das man sogar, sehr kitschig ausgedrückt:D, füreinander sterben würde. Was meint ihr macht Wahre Liebe aus? 

Ich glaube an die Wahre Liebe, auch wenn ich schon eine Zeit nicht mehr dran geglaubt habe. Von meinem Stiefpapa der Kumpel und seine Frau sind ein gutes Beispiel. Sie sind nach 15 Jahren immer noch zusammen, seit 8 verheiratet und haben einen kleinen Jungen. Wenn man die beiden mal zusammen gesehen hat, glaubt man daran. Sie schauen immer aufeinander, wechseln sich ab mit den Dingen,.....:) ich finde das total schön^^
Ich glaube, das nicht jeder die Wahre Liebe findet oder ihr gar begegnet, manchmal übersehen sich welche, gehen aneinander vorbei ohne zu wissen wie perfekt sie zusammenpassen würden. Das macht mich immer traurig, denn ich finde jeder Mensch egal wie gut oder böse er ist, hat verdient die Wahre Liebe zu finden, denn manche Menschen ändern sich dadurch auch zum guten. Die Chance die Wahre Liebe zu finden ist gering, aber wenn man sie hat, sollte man sie gut festhalten;) 

Sprüche sind z. B.:

- Die Liebe sucht nicht, sie findet sich.
- Wahre Liebe hat kein Happy End, denn Wahre Liebe endet nie!
- Liebe ist, wenn ein ICH ein DU sucht und daraus ein WIR wird!!!
- Liebe ist...
Die ständig varierende Mischung aus dem
Glück jemanden zu haben den man liebt,
und der Angst genau diesen zu verlieren.
 
LG 
Carina<3

Kommentieren



estrellafugaz, 2014.04.03, 16:22
Ich glaub auch an die wahre Liebe, ich denk, dass sie undefinierbar ist, das sie gar nicht perfekt sein kann, aber dass man nicht ohne denjenigen sein kann. Füreinander da sein und so ist ja wirklich süß, aber wahrscheinlich auch nur die halbe Wahrheit. Wahre Liebe ist nicht eine perfekte Liebe; es ist die, die alles überlebt und die von allein immer aufblüht. Ich würd sagen, sie ist unperfekt perfekt...sie zu finden, ist dann natürlich eine andere Sache; es gibt immer Menschen, die super miteinander können, eine schöne Beziehung führen und doch wissen, dass da jemand auf sie warten könnte, der einen wirklich bedingungslos liebt.

Ja da hast du recht. Perfektion ist nicht alles im Leben, manchmal is Chaos viel schöner finde ich.:)
LG

Chaos bringt dann halt auch mehr Feuer mit:)

Ja und dann wird das Leben auch viel lustiger:D
Kommentieren